Datum: 4. Februar 2019 um 13:59 Uhr
Alarmierungsart: Sirene, Stille Alarmierung
Dauer: 6 Stunden 31 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Lauterbach
Einsatzleiter: BM Maislinger Markus
Mannschaftsstärke: 27 Mann
Fahrzeuge: BUS Nußdorf , KLF Nußdorf , KLFA Pinswag , RLFA Nußdorf 
Weitere Kräfte: AFK 1 Flachgau , BFK Flachgau , Polizei , Rotes Kreuz 


Einsatzbericht:

Erneut Silobrand, ausgelöst durch eine Verpuffung im Silo. Die Vorgehensweise wie gewohnt und in den letzten Einsätzen erprobt. Jedoch war für den 04. Februar 2019 um 19 Uhr die Wahl des Ortsfeuerwehrkommandanten angesetzt und es war offensichtlich das der Einsatz vor 19 Uhr nicht beendet werden kann. Nach Absprache mit dem Abschnittsfeuerwehrkommandanten und dem Bezirksfeuerwehrkommandanten wurde die Ortsfeuerwehrkommandantenwahl abgehalten und die Kameraden die im Einsatz standen, wurden wechselweise zur Wahl gefahren.

Bericht auf salzburg24.at