Datum: 19. September 2018 um 21:36
Alarmierungsart: Sirene, Stille Alarmierung
Dauer: 1 Stunde 14 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Lauterbach
Einsatzleiter: OBI Stefan Miklis
Mannschaftsstärke: 40 Mann
Fahrzeuge: BUS Nußdorf , KLF Nußdorf , KLFA Pinswag , RLFA Nußdorf 
Weitere Kräfte: Polizei , Rotes Kreuz 


Einsatzbericht:

Im Stallgebäude geriet das aufgestreute Stroh im Bereich der Freilaufstallung in Brand! Nachbarn bemerkten die Rauchentwicklung und verständigten den Besitzer. Gemeinsam konnten sie von einem Hydraten eine Schlauchleitung aufbauen und selbst den Brand löschen. Gleichzeitig wurde auch der Notruf abgesetzt. Beim Eintreffen der Feuerwehr Nußdorf war der Brand gelöscht, mittels Wärmebildkamera wurde noch die Nachkontrolle durchgeführt und ein C-Strahlrohr für die Brandwache aufgebaut. Menschen und Tiere kamen bei dem Brand nicht zu schaden.