Chronikbuch 125 Jahre Freiwillige Feuerwehr Nußdorf a. H.

Geschätzte Bevölkerung liebe Kameraden/innen

Die Freiwillige Feuerwehr Nußdorf besitzt eine Chronik, die vor vielen Jahren damals vom Pankraz Felber aus Göming erstellt wurde und bis ins Jahr 1845 zurückreicht.

Unser Schriftführer Johann Rehrl hat sich über mehrere Jahre es zur Aufgabe gemacht, diese Chronik zu digitalisieren und für die Nachwelt zu sichern.

Dadurch besteht aber jetzt auch die Möglichkeit ein Chronikbuch der Feuerwehr Nußdorf drucken zu lassen, das aus der Zeit vor der Gründung bis zum 125-Jährigen Gründungsjubiläum über 800 Seiten stark ist.

Im Ortsfeuerwehrrat und im Kommando wurde das Vorhaben begrüßt, jedoch stellte es sich nach Einholung der Druckkosten für die Feuerwehr für unfinanzierbar dar.

Es gibt aber die Möglichkeit das wir eine Sammelbestellung machen.

Jeder der ein Chronikbuch haben möchte, kann sich auf einer Sammelbestellung eintragen und vorab den Betrag von ca. € 105.- bezahlen. Nach Anmeldeschluss könnten wir den Druck in Auftrag geben.

Das ist eine einmalige Gelegenheit, das Chronikbuch „125 Jahre Freiwillige Feuerwehr Nußdorf a. H.“ zu bekommen.

Nach Rücksprache mit der Druckerei bräuchten wir eine Auflage von 50 Stk., damit ein Buch € 105.- kosten würde. Wird die Auflage größer, so würde auch das Buch billiger werden und der Differenzbetrag würde natürlich jeden zurückerstattet werden. Über Sponsoren würden wir uns auch natürlich sehr freuen.

Von der Druckerei wird in nächster Zeit ein Probedruck geschickt, damit sich jeder davon ein Bild machen kann.

Die Sammelbestellung wird die nächsten Monate aufliegen und etwa im Frühjahr 2024 in Auftrag gegeben werden.

Wir hoffen, dass sich viele ein Chronikbuch bestellen, das ist eine einmalige Gelegenheit!

Der Probedruck sowie die Sammelbestellung wird dann im Feuerwehrhaus Nußdorf aufliegen und kann jeden Dienstag begutachtet werden.

Bitte um Verständnis, aber auf eine Barzahlung beim Eintrag in die Sammelbestellung müssen wir bestehen, da sonst das nicht ganz funktioniert.

Mit der Bitte um viele Bestellungen verbleibe ich mit freundlichen Grüßen

Ortsfeuerwehrkommandant