04. Nov. 2023: Tag der offenen Tür & Feuerlöscherüberprüfung

Heuer war es wieder einmal soweit. Nach zwei Jahren fand heuer wieder der Tag der offenen Tür mit Feuerlöscherüberprüfung statt. Viele Gemeindebürger nahmen diesen Termin war und ließen ihre Feuerlöscher überprüfen. Etliche Löschgeräte mussten ausgetauscht werden, da die gesetzliche Nutzungsdauer von 20 Jahren überschritten wurde.

Auch einige engagierte Kameraden der Feuerwehrjugend halfen fleißig mit, indem sie Besucher durch das Feuerwehrhaus führten und das Betätigungsfeld der Feuerwehrjugend erklärten.

Nach einem Vorschlag von Schriftführer Rehrl Hans wurde zugestimmt, seine umfangreiche Sammlung an Miniaturfahrzeugen im Schulungsraum auszustellen. Zahlreiche Modelle im Maßstab HO aller Art von anno dazumal ließen Augen von Groß und Klein leuchten und staunen. Umfassten sie doch die Bereiche Feuerwehr, zivile PKW und LKW sowie aus dem militärischen Bereich in einem Sammelzeitraum von etwa 35 Jahren.