Neuer Hänger in Dienst gestellt

Kurz vor Weihnachten konnte 2014 noch ein Hänger in Dienst gestellt werden, der uns sämtliche Transporte erleichtern soll.
Die Anforderungen an den Hänger waren erstens die Möglichkeit die Zille transportieren zu können, zweitens muss das Zelt der Feuerwehrjugend
für das Zeltlager darauf Platz finden und drittens alle Transporte durchführen zu können ohne dass ein Führerschein der Klasse E benötigt wird.
Als Zugfahrzeuge können wir Bus Nußdorf, Pumpe Nußdorf und Pumpe Pinswag verwenden, wodurch sich eine flexible Einsatzbereitschaft ergibt.
Die Firma Ablinger aus Köstendorf baute den Anhänger für die Feuerwehr Nußdorf den Vorgaben entsprechend. Eine kleine Ergänzung
unsererseits wurde zum Aufwickeln der Schläuche montiert, eine eigene Einrichtung, die auf beiden Seiten verwendbar ist.