Datum: 20. Januar 2023 um 13:11 Uhr
Einsatzart: Technischer Einsatz
Einsatzort: L 239
Einsatzleiter: OLM Thomas Schmutzler
Weitere Kräfte: Landesbauamt mit Kehrmaschine , Polizei , Traktor Bauhof Nußdorf mit Streugerät

Ölspur (Diesel) beginnend bei Kreuzung Schlößl über Haunsberg-Landesstraße – endend in Schleedorf bei Käserei.  Alle vier Fahrzeuge der FF Nußdorf waren im Einsatz, um das Aufbringen von Bindemittel von der Gemeindegrenze talwärts mittels Streuwagen auf der zweispurigen Fahrbahn bei Gegenverkehr zu gewerkstelligen. Der letzte Kilometer wurde durch das Streugerät der Gemeinde Nußdorf erledigt. Da das Bindemittel knapp zu werden drohte, wurde Bus Nußdorf zum LFV zur Abholung zusätzlichen Bindemittels gesandt, welches aber nicht mehr benötigt wurde.

Insgesamt wurden 130 kg Bindemittel auf Nußdorfer Seite verbraucht.

Das Reinigen der Fahrbahn her-nach erfolgte durch eine Kehrmaschine der Landesstraßenverwaltung.

Insgesamt waren vier Feuerwehren (Nußdorf, Obertrum, Mattsee und Schleedorf) mit der Bearbeitung der gesamten Ölspur im Einsatz.

Foto: Rehrl Hans

Im Einsatz (FF Nußdorf):  Rüstlösch, Pumpe und Bus Nußdorf (mit Anhänger), Pumpe Pinswag; Mannschaftsstärke: 13;

Polizei Oberndorf, Kehrmaschine (Landesstraßenverwaltung);