Datum: 19. August 2017 um 22:22
Alarmierungsart: Sirene, Stille Alarmierung
Dauer: 3 Stunden 38 Minuten
Einsatzart: Brandmeldeanlage – Fehlalarm 
Einsatzort: Gemeindegebiet Nußdorf
Einsatzleiter: OBI Stefan Miklis
Mannschaftsstärke: 33
Fahrzeuge: BUS Nußdorf , KLF Nußdorf , KLFA Pinswag , RLFA Nußdorf 
Weitere Kräfte: Salzburg AG 


Einsatzbericht:

Wahrscheinlich durch den Sturm löste die Brandmeldeanlage der Firma Fischer Parkett in Lauterbach aus. Nach der Kontrolle des Betriebsgeländes konnte Entwarnung gegeben werden. Zur selben Zeit wurden wir aber schon zu weiteren Einsätzen mit “Baum über die Straße” alarmiert. Pumpe Pinswag arbeitet ihr Gebiet von Pinswag bis Durchham ab, die anderen Fahrzeuge fuhren das restliche Gemeindegebiet von Nußdorf ab.

Insgesamt waren 19 Einsatzorte abzuarbeiten, um die Straßen alle wieder frei zu bekommen. Den letzten Einsatz bis 2 Uhr erledigte noch der LZ Pinswag in Lauterbach, wo ein Baum in der Stromleitung eines Transformators lag.