Datum: 24. Oktober 2025 um 3:12 Uhr
Dauer: 1 Stunde 28 Minuten
Einsatzart: Verkehrsunfall 
Einsatzort: Weitwörth B 156 km 17,6
Einsatzleiter: OBI Ganisl Matthias
Mannschaftsstärke: 11
Fahrzeuge: LFA Nußdorf , RLFA Nußdorf 


Einsatzbericht:

Verkehrsunfall auf der B156: Fahrzeug im Straßengraben

In den frühen Morgenstunden des 24. Oktober 2025 wurde die Freiwillige Feuerwehr Nußdorf um 03:12 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der B156 alarmiert. Ein PKW war aus bisher unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und im Straßengraben zum Stillstand gekommen.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte rasch Entwarnung gegeben werden – verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die Aufgaben der Feuerwehr beschränkten sich daher auf das Ausleuchten und Absichern der Unfallstelle sowie die Unterstützung des Bergeunternehmens bei der Fahrzeugbergung.

Nach kurzer Zeit konnte das Fahrzeug aus dem Graben geborgen und abgeschleppt werden. Der Einsatz konnte anschließend beendet und die Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden. Im Einsatz waren 11 Einsatzkräfte der FF Nußdorf sowie die Polizei.