23. – 24. Dez. 2022: Friedenslichtaktion der Feuerwehrjugend

23. Dez.: Friedenslichtaktion der Feuerwehrjugend – Abholung und Übernahme in Straßwalchen;

24. Dez.: Nach zweijähriger Corona bedingter Einschränkung konnte heuer wieder die Friedenslichtaktion in gewohnter Weise stattfinden. An diesem Morgen fanden sich 54 Personen (Feuerwehrjugend, Betreuer z. T. mit Kindern) im Feuerwehrhaus ein, um, ausgestattet mit Laternen, zur Verteilung des Friedenslichtes im Gemeindegebiet auszuschwärmen.

Teilweise wurde man schon erwartet, um das Licht entgegen nehmen zu können. Trotz ungünstiger Witterung mit zeitweise Regen war man voller Eifer dabei, winkte doch nach Rückkehr ins Feuerwehrhaus eine warme Würstelsuppe. Ein großer Dank an alle, welche heuer wieder an der Aktion mitgewirkt und geholfen haben. Auch an die Bevölkerung für ihre großzügigen Spenden.