Weihnachtsfeier und Kommandantenwechsel LZ Pinswag

Am 29.12.2017 fand die gemeinsame Weihnachtsfeier aller Löschzüge im Feuerwehrhaus Nußdorf, die alle zwei Jahre statt findet, statt. 70 aktive Kameradinnen und Kameraden nahmen daran teil. Bei dieser Gelegenheit wurde der scheidende Löschzugskommandant Huber Georg von seinem LZ Pinswag verabschiedet! Die Ehrungen und Ernennungen werden bei der Florianifeier 2018 stattfinden.

LZ Pinswag Kommandantenwechsel

Mit Jahreswechsel erfolgte im Löschzug Pinswag, Freiwillige Feuerwehr Nußdorf, ein Kommandantenwechsel.
Herr HBM Huber Georg beendet nach 30 Jahren als Löschzugskommandant vom Löschzug Pinswag, sowie sein Stellvertreter OBM Johann Schleindl seine Funktion. Einer neuen jungen Generation wurde somit der Weg frei gemacht und mit dem Kommando betraut.
Mit 01.01.2018 ist mit sofortiger Wirkung BM Thomas Schleindl neuer Löschzugskommandant von Pinswag, als Stellvertreter wurde BM Maislinger Markus bestellt.
Wir möchten uns bei Huber Georg und Schleindl Johann auf das herzlichste bedanken für ihr Engagement im Dienste des Nächsten! Viele Einsätze und Stunden im Feuerwehrdienst wurden von ihnen bewältigt. Wir freuen uns aber, dass sie der Feuerwehr treu bleiben und weiterhin die neuen Kommandanten unterstützen werden.

Den neuen Löschzugskommandanten von Pinswag, Thomas Schleindl und seinen Stellvertreter Markus Maislinger möchte ich Danke sagen für die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und wünsche ihnen viel Glück und Erfolg bei ihren Aufgaben, und dass sie immer erfolgreich und gesund mit ihrer Mannschaft nach Hause kommen.

Herzlichen Dank ! Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr!